top of page

Hilfe zur Selbsthilfe / Therapeuten / Beratungen / Krisen bewältigen / Kliniken

Aktualisiert: 24. Feb. 2021


Du weißt nicht weiter, du bist völlig am Ende, dein Leben hängt am seidenen Faden????

Dann melde dich bitte in einer Traumambulanz an. Sie können dir Zeitnah helfen und sind darauf spezialisiert dich aus dem tiefen Loch rauszuholen.

Uebersicht_Traumaambulanzen
.pdf
Download PDF • 185KB

Hier findest du Kliniken sowie Therapeuten, die absolut Empfehlenswert sind. Dies ist eine persönliche Empfehlung aufgrund Erfahrungen anderer Betroffenen Menschen :



Therapeuten:

Postleitzahl 64395

Psychotherapeutische Praxis

Eva Wolf

Karl-Maser-Strasse 26

64395 Brensbach

Tel.06161-8775095

Derzeit Lange Warteliste, aber gerne auf die Liste setzen lassen.


 

Postleitzahl 64846

Simone Ellen Dörr

( keine Kassenzulassung) 64846 Gross Zimmern


 

Postleitzahl 76530


Acura Kliniken Baden Baden



Postleitzahl 15755


MEDIAN Klinik Schweriner See



 

Schön Klinik Roseneck

Am Roseneck 6

83209 Prien am Chiemsee



 

Postleitzahl 89073


Für die Umgebung ULM



Verbände/Organisationen:

• Weisser Ring Ulm/Alb-Donau-Kreis, Tel.: 0151/55164725, E-Mail: weisserring.ulm@gmail.com


• Frauenberatungsstelle von FHF, Olgastr. 145, 89073 Ulm

Tel. 0731 619906


• Frauenberatungsstelle in Neu-Ulm, Silcherstr. 45, 89231 Neu-Ulm

Tel. 0731 73737 und 0731 7383967,

E-Mail: notruf@awo-neu-ulm.de


• Zeugenbegleitung / Psychosoziale Prozessbegleitung, Zinglerstr. 71, 89077 Ulm

Hompage:


Psychosoziale Prozessbegleitung umfasst die Informationsvermittlung sowie die qualifizierte Betreuung und Unterstützung von Geschädigten, die als Zeugen in Strafverfahren geladen sind oder als NebenklägerInnen auftreten


Ein Hinweis zur traumatherapeutischen Behandlung:

In Bayern sind Opfer- & Traumaambulanzen nun auch für Erwachsene zugänglich, nicht mehr nur für Kinder und Jugendliche. Ziel soll es sein, traumatisierten Menschen schneller eine Akutbehandlung zu ermöglichen – ohne lange Wartezeit.

Ich habe bislang noch keine Erfahrung damit, da ich in Ba.-Württ. Wohne und arbeite und nur begrenzt mit den Nachbarn in Bayern in Berührung komme. Allerdings meldeten meine Kollegen aus dem bayrischen Neu-Ulm, dass die Erfahrung mit der Ambulanz in Augsburg recht positiv waren.


Hier sind mehr Infos: https://












333 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

RTL Hessen

https://plus.rtl.de/video-tv/shows/rtl-hessen-898116/2024-3-994004/episode-59-sendung-vom-22032024-986661 Ein neuer Beitrag ❤️

bottom of page