top of page

Wichtige Fachbegriffe zum Thema Narzisstischer Missbrauch

Aktualisiert: 25. Mai 2021

Lovebombing :

Mit Liebe überschüttet zu werden, bis der Narzisst sein Wahres Gesicht zeigt.

Gehört zu der fiesen Manipulation, da sie ohne diese Masche ja keinen Zugang zu dir finden können. Dadurch machen sie dich Abhängig und Gefügig.


Silent Treatment:

Versteinerter Narzisst, du wirst wie Luft behandelt.

Der Partner verlässt dich, ignoriert dich für lange Zeit um dich zu verunsichern und zu Manipulieren.

Hoovering:

Ähnlich dem Lovebombing, nur betreibt das der Narzisst um dich zurückzugewinnen. Es werden alle Mittel eingesetzt : Versprechen sich zu Ändern, Hochzeit, Zukunftspläne……

Dies geschieht meistens nach der Trennung, wenn der Narzisst wieder NAHRUNG brauch.


Victim Blaming

Schuld / Verantwortung wird dem Opfer zugeschoben.

Opfer-Täter-Umkehr


Flying Monkeys

Der verlängerte Arm des Narzissten, manipuliert andere um dich zu beeinflussen. Meist Freunde und Familienangehörige


Gaslighting

Er versucht dich in den Wahnsinn zu treiben. Bsp. Verlegt absichtlich dein Schlüssel und du suchst an einer Stelle wo du genau weißt das er da lag. Hinterher sagt er du bist verrückt weil du nicht mehr weißt wo du deine Sachen hinlegst.
















528 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

RTL Hessen

https://plus.rtl.de/video-tv/shows/rtl-hessen-898116/2024-3-994004/episode-59-sendung-vom-22032024-986661 Ein neuer Beitrag ❤️

bottom of page